Niclas Imruck gewinnt auch sein zweites Rennen für Makaio

      

Gestern starteten unsere Teamrider Niclas Imruck, Jan Giritsch und Wolfgang Mayr beim Island Race des WKG Duisburg. 

Bei Wind und Temperaturen die eher an ein Wintercup Rennen erinnerten, konnte Niclas nach 6km seinen zweiten Triumph auf dem Makaio Race X Pro SUP vor Team Kollege Jan Giritsch einfahren. 

                                                                                                            03.04.2022


Niclas Imruck fährt bei seiner Premiere als Makaio Teamrider auf Platz 2

      

Es ist die Zeit der Wintercups. Während in Venlo heute kein Paddler aus dem Makaio Race Team am Start war, ging unser Neuzugang Niclas Imruck beim Wintercup in Makkum ins Rennen. 

Erst am Freitag hat er sein neues 14x21 Makaio Race X Pro Carbon Board in Empfang genommen und schon heute fuhr er damit zum ersten mal aufs Podium. Nur der Niederländer Joep van Bakel war schneller. 

Wir gratulieren zum ersten Podest mit dem neuen SUP und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! 

                                                                                                           13.02.2022


Dominik Grießenböck fährt zum zweiten Makaio Podium der neuen Saison

      

Gestern fand das zweite Rennen des bayrischen Wintercups in München statt. Mit am Start waren drei unserer Teamrider!

Bei extrem starken Windböen starteten sie auf der aufgestauten Isar. Es ging über zwei Runden á 4km. Fluss aufwärts und abwärts insgesamt 8km. 

 Am Ende fuhr Dominik Grießenböck mit dem Makaio Race X Pro Hardboard auf Platz 3, Thomas Hannel und Wolfgang Kraus wurden mit dem Makaio Race X Pro iSUP fünfter und achter. 

                                                                                                          07.02.2022


Jan Giritsch holt das erste Podium im neuen Jahr

      

Am gestrigen Sonntag startete unser Junioren Teamrider Jan Giritsch beim Wintercup Rennen in Venlo in die neue Saison. 

Trotz Wind und Kälte wurde ihm schnell warm, während er sich die meiste Zeit des Rennens in einem engen Zweikampf mit Timo Hage befand. 

 

Am Ende behielt dieser jedoch knapp die Nase vorne. Mit Platz 3 freuen wir uns trotzdem über einen gelungenen Saisonstart! Gewinner des Venloer Wintercup Rennens war übrigens Ole Schwarz, dessen Vater wir u.a. dieses Foto vom heißen Zweikampf zu verdanken haben. 

                                                                                                            31.01.2022


Der Rennkalender 2022 füllt sich...

      

 

Wie bereits im letzten Jahr, haben wir auch für 2022 wieder eine umfangreiche Liste an SUP Events für Euch zusammen gestellt! 

Neben gleich zwei Weltmeisterschaften in Gdynia (ICF) und Puerto Rico (ISA) findet in dieser Saison auch eine Europameisterschaft in Dänemark statt. 

Die SUP Alps Trophy hat vor allem für den Süddeutschen Raum wieder einiges zu bieten und beinhaltet in diesem Jahr auch die Deutsche Flatwater Meisterschaft in Radolfzell, während die Deutsche Open Water Meisterschaft wie immer auf Fehmarn veranstaltet wird. 

International wird es bei der Eurotour mit Rennen in Deutschland Spanien, Portugal, Italien, Costa Rica, Belgien oder Montenegro. 

                                                                                                                                     Neben den Hochkarätern, sammeln wir hier aber auch die kleineren                                                                                                                                             nationalen SUP Events. Wenn Euch noch eine Veranstaltung in der Liste                                                                                                                                       fehlt, sendet die Informationen gerne über unser Kontaktformular!

 


Makaio Race X Pro Carbon SUP
Bestelle jetzt dein individuelles Hardboard!

      

 

Das Makaio Race X Pro Carbon hat nun seine erste Saison mit seinen Entwicklungs- Teamridern Jan Giritsch, Markus Ostfeld und Wolfgang Mayr hinter sich gebracht. Und was eine Saison es war!

Jan und Markus konnten einige Siege und Platzierungen einfahren, gekrönt von einem Triple bei der Deutschen Junioren Meisterschaft von Jan. Gegen Ende der Saison bekamen auch unsere ersten Kids Teamrider Ihre neuen 12.6er Varianten, worauf hin Max Indulak direkt zwei mal auf den zweiten Platz fuhr. 

Das Makaio Race X Pro Carbon hat diese Saison bewiesen was es kann, nun habt Ihr die Möglichkeit Euer SUP zu bestellen und im nächsten Jahr mit unserer Flatwater Rakete anzugreifen! Das Board gibt es in 14er und 12.6er Länge mit Breiten von 21, 22 und 23. 

Weitere Informationen und Bestellungen: info@makaio-sup.de 


Max Indulak holt zwei mal Platz 2 bei der Premiere mit seinem neuen Makaio Hardboard

      

 

Was eine Premiere! Till Indulak bekam kurz vor Rennstart in Hanau sein neues Makaio Race X Pro Carbon Kids SUP. 

Nach einer kurzen Probefahrt ging es direkt los mit dem Monster Race Sprint. Auf der 100m kurzen Distanz sicherte er sich souverän den zweiten Platz! 

Hoch motiviert ging es so auch in das Long Distance Race, welches er ebenfalls als Zweiter in seiner Klasse beendete! 

Der perfekte Einstand mit dem neuen Board!


Jan Giritsch holt das Triple bei der Deutschen Meisterschaft in Bochum 

      

 

Unser Teamrider Jan Giritsch holte sich dieses Jahr alle drei Flatwater Junioren Meistertitel bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft auf der Ruhr in Bochum. 

Angetreten auf dem Makaio Race X Pro Carbon 14x21 setzte er sich gegen seine WM Teamkollegen durch und fuhr in Sprint, Tech Race und Long Distance auf Platz 1! 

Der perfekte Abschluss seiner diesjährigen Saison!


Ben Leon Knorr ist Long Distance Landesmeister 

      

 

Am 11. September fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Long Distance in Sachsen- Anhalt statt. 

Im Rennen der Schüler über 2km konnte sich unser Teamrider Ben Leon Knorr auf seinem Makaio Race X Pro iSUP den Landesmeister- Titel sichern!  


SUP WM 2021 - Silber und Bronze für Jan Giritsch mit den Team Deutschland Junioren

      

 

Bei der diesjährigen ICF SUP WM in Ungarn konnten die Makaio Teamrider Jan Giritsch und Tristan de Klerk zusammen mit ihren Team Deutschland Mitstreiter gleich zwei Team Medaillen mit nach Hause bringen! 

Silber im Technical Race, sowie Bronze im Sprint können sich sehen lassen! 

Mit Platz 5 im Sprint, Platz 7 im Tech Race und Platz 9 auf der Long Distance konnte Jan Giritsch die besten Einzelergebnisse des Teams einfahren. 

Reglementbedingt waren die Jungs nicht auf dem neuen Hardboard, sondern auf dem bewährten Makaio Race X Pro 12,6 iSUP am Start! 


Markus Ostfeld und Jan Giritsch siegen bei der Süd-Deutschen Meisterschaft in Radolfzell 

      

Am 28. und 29. August fand in Radolfzell am Bodensee die diesjährige Süd- Deutsche Meisterschaft statt. Für den Veranstalter war es eine gelungene Generalprobe für die 2022 dort statt findende Deutsche Meisterschaft. 

Für unsere Teamrider war es ein erfolgreiches Wochenende! 
Markus Ostfeld siegte mit mehreren Minuten Vorsprung auf der Short Distance, Jan Giritsch konnte beim Sprint- und Tech Race in der Leistungsklasse triumphieren. 


Christine Keller landete auf Platz 3 bei der Short Distance der Damen. 

Ben Leon Knorr fuhr bei Sprint, Tech Race und Long Distance drei mal auf den vierten Platz und wurde bester iSUP Paddler in seiner Klasse. 


Felix Brinkheinrich gewinnt U16 Technical Race in Graz

      

Felix Brinkheinrich hat den 1. Platz im Technical Race in 

Graz, Österreich eingefahren. Die Österreichische Staatsmeisterschaften wurde vom 9.07 - 11.07. im Rahmen der River Days auf der Mur veranstaltet.


Nach dem Long-Distance-Race, am der Erwachsenen, startete das Rennen um den ersten Platz in der Kategorie Technical Race aller Altersstufen bis U16.Felix qualifizierte sich in der KO Phase mit einem ersten Platz für das A-Finale und erreichte dort mit zeitgleich mit einem Konkurrenten als erster die Ziellinie auf dem Strand. Somit teilten sich beide Kontrahenten den Sieg. 


Ben Leon Knorr ist Landesmeister Sachsen-Anhalt im Sprint

 

In spannenden Rennen wurde am 10.07.2021 die Landesmeisterschaft im Sprint Race in Sandersdorf ausgetragen.

 

In dem Rennen der Schüler C startete unser Teamrider Ben Leon mit seinen Makaio Race X Pro.

 

Das erste Rennen für Ben an diesem Tag, war das Sprint Rennen. Trotz des verpatzten Starts, konnte er die verlorene Zeit aufholen und sich über den Landesmeistertitel freuen.

 

Im Technical Race (gehörte nicht zur Landesmeisterschaft) verpasste Ben nur knapp den Sieg und fuhr als Zweiter über die Ziellinie.

 

 

 

 


Makaio Quartett in Straubing mit Race X Pro iSUPs auf starken Plätzen 4 bis 7

 

Im Rahmen der 55. Straubinger Rundenregatta fanden auch heuer wieder ein SUP Langstreckenrennen  und ein Sprint rund um die Gstüttinsel statt.

 

Auf der 7 km Strecke konnte das Makaio Raceteam, alle auf dem ISup Race X Pro, hinter 3 Hardboardfahrern die Plätze 4 bis 7 belegen und zwar in der Reihenfolge Dominik Griessenböck, Wolfgang Kraus, Ludwig Jungmayer und Philipp Kraus.

 

Im anschließenden Sprintrennen setzte sich Philipp Kraus an die Spitze des Makaioteams und belegte Rang 4.

 

 

 


SUP Race Workshop mit Fördekeks & Makaio Teamrider Markus Ostfeld in Eckernförde 

 

Aufgepasst, wir haben was ganz tolles für Euch!!! SUP Race Workshop bei Foerdekeks SUP mit Tanja Miranda und Makaio Teamrider Markus Ostfeld. Nach seinen Sieg beim 1.Eckernförder SUPer Sprottenrennen im Sprint kehrt Markus diesen Sommer noch einmal zurück nach Eckernförde!! Markus und Foerdekeks bieten am 24.07.2021 jeweils um 10 und 16 Uhr einen Workshop für SUP Race Einsteiger und sportlich ambitionierte Paddler an.

 

Vom richtigen Warm Up über Start Training, Paddeltechniken, Bojen Turns und Balance - Übungen bis hin zu Trainingsaufbau, Ernährungstipps und das Winning Mindset ist alles dabei. Selbstverständlich kommt auch der Spaß dabei garantiert nicht zu kurz!

Ab 20 Uhr starten wir in einen gemütlichen Grillabend mit Tikitalk und SUPinsidern, und wer mit dem eigenen Zelt bei Foerdekeks campieren möchte, ist auch dazu herzlich eingeladen!

 

Am 25.07.2021 wollen wir das Wochenende nach einem gemeinsamen Frühstück mit Euch bei einer Tour durch die Eckernförder Bucht verabschieden! Anmeldung ab sofort an info@foerdekeks  - aktuell gibt es für beide Workshops jeweils noch 6 freie Plätze!


Ben Leon Knorr sprintet zum Sieg 

 

Am 03. Juli lud der Wassersportverein Arendsee zum 2. SUP Perlen-Cup ein.

 

Dieser Wettkampf war für Ben der Auftakt in die neue Wettkampfsaison 2021.

 

Bei der 200 m Sprint Strecke mit Wendung wurden zwei Zeitläufe ausgefahren, der bessere Zeitlauf kam in die Wertung.

Schon kurz nach dem Start, konnte sich Ben von den übrigen Fahrern seiner Altersklasse absetzen und fuhr in beiden Zeitläufen auf seinem Makaio Race X Pro iSUP als Erster über die Ziellinie. 


Markus Ostfeld sprintet mit neuem Flatwater Race SUP auf der Ostsee zum Sieg


Am 20. Juni veranstaltete die SUP Schule Fördekeks das 1. Sprotten Rennen auf der Ostsee in Eckernförde. 

 

Nachdem der Veranstaltungsbeginn zunächst kurzfristig wegen eines Gewitters nach hinten verschoben werden musste, ging es dann pünktlich um 14Uhr los mit den Vorläufen im 200m Sprint. 

 

Das Meer war extrem aufgewühlt und für alle Teilnehmer war es eine echte Herausforderung auf ihrem SUPs zu bleiben.  Makaio Teamrider Markus Ostfeld konnte seinen Vorlauf mit einem komfortablen Vorsprung für sich entscheiden und qualifizierte sich direkt fürs Finale. Dort machten ihm die Bedingungen mehr zu schaffen, nach einem schlechten Start konnte er sich aber zurück kämpfen und am Ende mit einer halben Boardlänge das Rennen für sich entscheiden. 

 

Auch im auf Grund der Bedingungen von 5km auf 3km gekürzten Tech Race ging der eigentliche Sprinter an den Start, lag zur Halbzeit noch auf Platz zwei, wurde dann jedoch mangels "Open Ocean" Erfahrung von den Wellen zu weit nach außen abgetrieben und verlor den Anschluss an die Spitze. Am Ende war es ein guter Platz 5 von 14 nur wenige Meter hinter den beiden vor ihm liegenden Paddlern. 


Jan Giritsch startet mit starkem Platz 3 in die WM Saison


Am 13. Juni starteten Jan Giritsch und Wolfgang Mayr in die diesjährige Saison. Gleichzeitig war es die Rennpremiere unseres nagelneuen Race X Pro Carbon SUPs! 

 

Die beiden gingen auf der 6km langen Strecke beim SUP Kapp Diez an den Start. Kurz nach Beginn setzte sich eine Spitzengruppe aus Normen Weber, Peter Weidert und Jan Giritsch vom Rest des Feldes ab und fuhr genau in dieser Reihenfolge mit großem  Vorsprung durchs Ziel. 

 

Eine starke Leistung unseres Junioren Fahrers der hier gut mit zwei der besten Deutschen SUP Athleten mithalten konnte, sowie ein gelungener Einstand für unser neues Makaio Race SUP! 


Nachwuchsfahrer Tristan de Klerk schlägt Elite Paddler


Unser U14 Junioren Teamrider Tristan de Klerk startete mit einer Spitzenleistung in die neue Saison! 

Beim 3km iSUP Race des bekannten Legend Of Ox auf dem Wolfgangsee in Österreich ließ er zahlreiche Elite und Masters Konkurrenten hinter sich und beendete das Rennen auf einem sensationellen Platz 10! 

 

Das Wetter machte es den Teilnehmern nicht gerade leichter, Regen und viele Kabbelwellen verlangten ihnen viel ab. 

 

Wir gratulieren und freuen uns schon auf die nächsten Ergebnisse des im Abora Kids Race Team trainierenden Tristan! 







Max Indulak startet beim LOX in die Saison 


Endlich ist es soweit und die SUP Racing Saison 2021 hat begonnen! 

Am vergangenen Wochenende fand das bekannte "Legend Of Ox" auf dem Wolfgangsee in Österreich statt. Das Wetter stelle die Teilnehmer vor eine echte Herausforderung, das Wasser war kabbelig und machte ihnen das Leben schwer. 

Für Makaio war u.a. Nachwuchsfahrer Max Indulak am Start. Nachdem er das letzte Jahr verletzungsbedingt mit vielen Rückschlägen zu kämpfen hatte, nutzte er den Winter um den Rückstand aus dem letzten Jahr wieder aufzuholen. 

Beim Legend Of Ox trat er sowohl auf seinem 2020er Makaio Race X Pro Hardboard, als auch auf dem Makaio Race X Pro iSUP an und gab bis zur Ziellinie alles! 

Wir gratulieren Max zu einem starken ersten Rennwochenende und sind uns sicher, dass wir dieses Jahr noch viel von ihm sehen werden!


Unser Entwicklungsteam gibt das "GO" 

Die Serienproduktion des 2021er Race X Pro Carbon kann starten!

 

Auf den heutigen Tag haben wir lange gewartet. 
Nach einigen Monaten Entwicklungsarbeit ist der Prototyp unseres neuen Makaio Race X Pro Carbon Race SUPs endlich fertig gestellt. 

Die drei an der Entwicklung beteiligten Teamrider Wolfgang Mayr, Markus Ostfeld und Jan Giritsch haben sich zu einem ausgedehnten Testtag verabredet. 

Dabei wurde das SUP in allen erdenklichen Situationen getestet und auf einem Zeitfahr- Kurs gegen SUP Fabrikate anderer Hersteller gepaddelt. Das Ergebnis überzeugt! 

Unsere Makaio Neuheit ist eine echte Rakete!
Bis auf ein paar minimale Änderungen, welche nichts mit dem Shape zu tun haben, wird das SUP nun genau so in die Serienproduktion gehen. 

Danke an das Entwicklungsteam für diesen erstklassigen Job!

 

 


Sicherheit geht vor - die richtige Kleidung im Frühjahr

Heute mal ein ernstes Thema, bitte nehmt Euch das zu Herzen!

 

Unsere SUP Racing Teamrider sind täglich auf dem Wasser, bei jedem Wetter und allen erdenklichen Bedingungen. Sie kennen sich bestens aus, welche Kleidung wann benötigt wird um sich sicher aufs Wasser zu begeben.

 

Jetzt wo das Wetter wieder besser wird und die Sonne scheint, drehen auch viele Freizeit Paddler ihre ersten Runden des Jahres auf dem Wasser, das freut uns. Aber was uns dabei auffällt ist leider erschreckend!

 

Bei einer Lufttemperatur von 16°C und strahlendem Sonnenschein mag es so wirken, als wären T-Shirt uns Shorts ausreichend. Man bewegt sich ja schließlich und kommt schnell ins Schwitzen.

 

Diese Annahme ist EIN FATALER FEHLER!!! Eine der wichtigsten Regeln für alle Wassersportler lautet:

 

IMMER FÜR DIE WASSERTEMPERATUR KLEIDEN!!!

 

Die Gewässer haben aktuell noch zwischen 1 und 4°C, ein Sturz kann böse enden. Auch die Annahme "ich falle ja nicht" ist grob fahrlässig!

 

Durch den Schock des kalten Wassers könnt Ihr im schlimmsten Fall bewusstlos werden oder einen plötzlichen Herzstillstand erleiden! Gerade wenn ihr von der warmen Sonne aufgeheizt seid und dann plötzlich im Wasser landet ist Euer Körper überfordert. Das haben schon einige mit dem Leben bezahlen müssen!

 

Bitte seid ein Vorbild, nehmt die Gefahren ernst und schützt Euch mit angemessener Kleidung!

 

Ein Trockenanzug ist die beste Wahl, um auf dem Board nicht zu sehr zu schwitzen! Mindestens ein ausreichend dicker Neoprenanzug ist aber Pflicht! Auch eine Leash, Auftriebsweste oder Restube können nie schaden!

 

 

Passt auf Euch auf uns lasst uns zusammen die ersten Frühlingstage auf dem Wasser genießen! (23.02.2021)


Makaio Race X Pro Carbon SUP

Heute gibt es einen ersten exklusiven Vorgeschmack auf das Design des neuen Makaio Race X Pro Carbon SUP für die ICF World Championships 2021 in Ungarn! 

 

Natürlich wird es diese Rennmaschine später auch im Makaio SUP Shop zu kaufen geben!

Das verwandte und bereits erfolgreiche Race X Pro iSUP ist ebenfalls weiterhin als 14x26 und 12.6x26, sowie als 12.6x19 Kids iSUP erhältlich! 

 

 

(14.02.2021)


Teamrider Philipp Kraus wird SUP Instructor

Wir graturlieren unserem Teamrider Philipp Kraus zum Erhalt der DKV SUP Instructor Lizenz! 

Auf dass er viele weitere Menschen für unseren Sport begeistert und ihnen beim richtigen Einstieg ins Stand Up Paddling hilft! 

Wir wünschen eine erfolgreiche erste SUP Saison als Instructor! 

 

 

(06.02.2021)


News vom neuen Makaio Race X Pro Carbon Prototyp

Wir haben bereits über die Herstellung der Form für unser neues Carbon Stand Up Paddle Raceboard berichtet. Nun gibt für Euch ein Bild von der Produktion des ersten SUP Prototypen! 

 

Wir können es kaum erwarten die SUP Rennmaschine in 14x21 zu testen und hoffentlich bald den Auftrag für die Serienproduktion zu erteilen!

Selbstverständlich halten wir Euch hier weiterhin auf dem Laufenden!

 

 

(01.02.2021)


Makaio als Aussteller bei der Flatwater SUP DM

Die Deutsche Meisterschaft im Flatwater SUP findet dieses Jahr am 18. und 19. September in Bochum auf der Ruhr statt. Ausrichter ist der Linden- Dahlauser Kanu Club, welcher in den letzten Jahren schon sehr erfolgreich die NRW SUP Meisterschaften organisiert hat. 

Wir von Makaio werden nicht nur mit einem Großaufgebot an SUP Athleten am Start sein, sondern auch als Aussteller auf dem Gelände in Erscheinung treten. 

Dort präsentieren wir Euch unsere Stand Up Paddle Boards, SUP Paddel und umfangreiches Zubehör rund um das Thema SUP. (30.01.2021)


Baltic Sea Festival - First Edition

Sofern es die allseits bekannte Pandemie zulässt, findet vom 28. bis 30. Mai das erste Baltic Sea Festival Kiel statt.

Als Mittelpunkt des dreitägigen Events dient der Campingplatz Groenwohld in Eckernförde. Dieser ist auch gleichzeitig das Ziel des 12km Downwind Rennens am Samstag bei dem unsere beiden Teamrider Michael Kickel und Markus Ostfeld an den Start gehen werden. 

Sowohl Freitag als auch Sonntag werden weitere Downwinder ohne Wettkampf Wertung veranstaltet.


Unsere Athleten nutzen das Festival als Trainingscamp für die Deutsche Open Water Meisterschaft, welche genau einen Monat später wieder im Rahmen des SUP & Beachsport Festivals Fehmarn ausgetragen wird. In Eckernförde sind übrigens insgesamt 300 Wassersportler gemeldet! (ausgebucht) Sowohl auf der 12km Kurz- Distanz, als auch auf der 26km Lang- Distanz gehen neben Stand Up Paddlern u.a. auch Ocean Canoes und Surfskis an den Start. (28.01.2021)


Makaio Race X Pro Hardboard 2021 
In diesem Jahr wird es ein neues Flatwater Carbon Raceboard als Erweiterung der Race X Pro Serie geben. Im Herbst 2020 begannen die konkreten Planungen mit dem Ziel eine schnelle- und leichte Rennmaschine nach aktuellsten Erkenntnissen für den Einsatz bei allen gängigen Flatwater Disziplinen zu entwerfen.

Gesucht wurden eine hohe Beschleunigung und Endgeschwindigkeit für den Sprint, genug Stabilität für die Bojen Fights bei Technical Races, sowie perfekte Gleiteigenschaften um auch Long Distance Rennen möglichst effizient zu bestreiten.

Das Entwicklungsteam um Hartmut Schwambach, Wolfgang Mayr, Markus Ostfeld und Jan Giritsch korrespondierte nahezu täglich mit dem verantwortlichen Ingenieur.

 

Vor wenigen Tagen wurden die theoretischen Planungen abgeschlossen und die Freigabe für den ersten Prototypen erteilt. Neben zwei 14er SUP Varianten wird es auch ein 12.6er SUP Board für die Schüler / Jugend geben.

Stay tuned for more! (26.01.2021)


Ab sofort gibt es eine eigene Seite für unsere SUP Racing Aktivitäten

Nach einem sehr erfolgreichen SUP Jahr 2020 mit gleich mehreren Deutschen Meistertiteln und zahlreichen aktiven SUP Athleten im Flatwater- und Wildwasser Bereich, haben wir uns dazu entschieden unseren Teamridern eine eigene Pattform zu bieten!

Hier stellen wir Euch unsere Makaio SUP Racing Ohana vor, informieren über Renntermine, Ausstellungen oder SUP Trainingscamps und halten Euch stetig auf dem Laufenden!  Nach und nach wird die Seite um weitere Inhalte ergänzt. 

Wir alle wissen nicht, wie lange uns die Corona Pandemie noch beeinflussen wird und welchen Einfluss sie weiterhin auf unseren Sport hat. Viele Veranstalter gehen jedoch optimistisch in das neue Jahr und planen lange im Voraus. Sofern es die Covid19 Bestimmungen zulassen, werden wir 2021 bei der SUP WM in Ungarn, der APP World Tour, Eurotour, den Deutschen Flatwater, Ocean und Whitewater Meisterschaften, sowie bei zahlreichen weiteren Rennen am Start sein! (25.01.2021)